Ein Mädchen spielt mit der Kubelbahn aus bunten Magnetfliesen

Entdecke die faszinierende Vielfalt von Connetix!

Die vielseitigen Magnetkacheln von Connetix ermöglichen den Bau von zauberhaften Kreationen. Im Handumdrehen können damit eine Kugelbahn, eine Ritterburg oder zahlreiche weitere Meisterwerke entstehen. Connetix fördert nicht nur die Fantasie und Kreativität von Kindern, sondern wächst auch mit ihnen mit. Was anfangs eine einfache Kugelbahn ist, wird im Laufe der Zeit zu einer komplexen Konstruktion mit ausgeklügelter Technik.

Hergestellt aus ungiftigem ABS-Kunststoff, sind die bunten Spielplatten von Connetix frei von BPA, Blei und Phthalaten. Jede Kachel ist versiegelt und vernietet, was die Sicherheit erhöht. Das einzigartige abgeschrägte Design verleiht Connetix Stabilität und sorgt zugleich für faszinierende Lichteffekte.

Connetix Tiles – Qualitätsspielzeug für kreatives und freies Spielen

Von Anfang an war es den Gründern wichtig, ein Spielzeug zu schaffen, das freies Spielen ohne strikte Regeln ermöglicht. Die Kinder sollen selbst entscheiden, wie sie die Magnetfliesen verwenden und sich beim Bauen kreativ entfalten können. Mit zunehmendem Alter entdecken Kinder weitere Möglichkeiten und können mit dem vielseitigen Magnetsystem immer komplexere Ideen realisieren.

Eine Kugelbahn aus Magnetfliesen in Form von einem Schloss steht im Kinderzimmer
Ein Mädchen spielt mit der Kugelbahn aus bunten Magnetfliesen

Sicherheit geht vor

Connetix legt besonderen Wert auf die Sicherheit und Qualität seines Produkts. Die Kunststoffkacheln von Connetix sind frei von jeglichen potenziell schädlichen Stoffen für Kinder. Sie enthalten weder Phthalate noch BPA oder andere toxische Elemente. Der verwendete ABS-Kunststoff wird normalerweise in der Lebensmittelindustrie eingesetzt, sodass es auch unbedenklich ist, wenn die Kleinen die Kacheln in den Mund nehmen. Die Magnete sind sicher im Kunststoff eingebettet und können nur mit spezieller Ausrüstung entfernt werden, was die Sicherheit zusätzlich gewährleistet.

Connetix Tiles – Innovative Magnetfliesen aus Australien

Connetix Tiles ist ein aufstrebendes Unternehmen aus Down Under. Im Sommer 2019 beschlossen zwei australische Familien, in die Welt der Spielzeugherstellung einzutauchen, als ihre Kinder gemeinsam die Grundschule besuchten. Dort faszinierten die Kinder sich für Magnete, insbesondere für Magnetfliesen. Diese nicht nur unterhaltsamen, sondern auch lehrreichen Spielzeuge begeisterten nicht nur die Kinder, sondern zeigten auch ihren Eltern, wie viel Potenzial in diesem Konzept steckt. Allerdings waren die handelsüblichen Spielzeuge oftmals von minderer Qualität – hergestellt aus billigen Materialien und die daraus gebauten Konstruktionen waren wenig stabil.

Hochwertigere und sicherere Fliesen mit besserer Lichtbrechung

Zwei Erwachsene aus diesen Familien beschlossen daraufhin, selbst hochwertige Spielzeuge herzustellen, die nicht nur den handelsüblichen Fliesen entsprechen, sondern sie in Qualität und Stabilität übertreffen. Die Familienmitglieder verfügten über das erforderliche Know-how für dieses Vorhaben. Brea, eine Mutter von drei Kindern, bringt eine langjährige Erfahrung als Grundschullehrerin mit und betont die Bedeutung von kreativem Spielzeug, das freie Spielmöglichkeiten bietet.

Dave hingegen hatte bisher wenig mit Spielzeug zu tun, ist jedoch ein Experte in den Bereichen Business und Finanzen. Seine fünfjährige Tätigkeit als mechanischer Designer in einem Ingenieursbetrieb ermöglichte ihm umfangreiche Kenntnisse in der Herstellung und im Vertrieb hochwertiger Produkte. Auch er ist Vater von zwei Kindern, die es lieben, mit den Magnetfliesen zu spielen.